Abgestürzte Person / Thale

Alarmierungsart: Divera 24/7, DME
Einsatzort: L240, Thale-Friedrichsbrunn
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43, KdoW - Thale - 11
Weitere Kräfte: Bergwacht Thale, Notarzt, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Am Sonntagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Thale, gemeinsam mit der Bergwacht und dem Rettungsdienst zu einer abgestürzten Person am Hexentanzplatz alarmiert.

Eine Person stürzte in der Nähe der Bergtheaterzufahrt einige Meter tief. Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten bei der Patientenversorgung und den Rettungsmaßnahmen.

Außerdem richteten sie einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber auf dem Hexentanzplatz ein. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte mittels Kommandowagen zur Einsatzstelle gebracht werden.

Der Patient wurde dann per Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Dazu musste kurzerhand ein Hindernis, in Form eines Kiesberges von den Einsatzkräften beseitigt werden. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die reibungslose und gute Zusammenarbeit.