Baum auf Straße / Treseburg

Einsatzort: L94, Altenbrak-Treseburg
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, KdoW - Thale - 11, KLF - Treseburg - 47
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wienrode

Am frühen Freitagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg, der Einsatzleitdienst, sowie die Feuerwehr Wienrode alalrmiert. Mehrere Bäume hingen über der Verbindungstraße zwischen Altenbrak und Treseburg und drohten auf diese zu fallen. Vermutlich bereits in Folge des Unwetters in der Nacht auf Donnerstag hatten sich diese ineinander verkeilt und waren nun weiter abgesackt. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle umgehend ab. Um die Bäume zu beseitigen zu können wurde die Drehleiter aus Thale nachalarmiert. Aus dem Korb heraus wurden die Bäume stückweise auseinandergesägt und so voneinander getrennt. Danach wurden diese mittels Mehrzweckzug und Seilwinde des KLF zu Boden gebracht. Abschließend wurden die Bäume dann mittels Kettensäge und Manpower beräumt und die Straße wieder freigegeben.