Gebäudebrand / Bad Suderode

Art: Mittelbrand
Einsatzort: Gartenstraße, Bad Suderode
Fahrzeuge: MTF - Stecklenberg - 19, TSF-W - Stecklenberg - 48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gernrode, Feuerwehr Quedlinburg, Polizei, Rettungsdienst

Am heutigen Nachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Stecklenberg gemeinsam mit dem Rettungsdienst, der Feuerwehr Gernrode und der Feuerwehr Quedlinburg zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Bad Suderode alarmiert.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem betroffenen Gebäude wahrzunehmen. Umgehend rüstete sich ein Trupp unter schwerem Atemschutz aus und verschaffte sich durch die Gebäuderückseite Zugang zum Brandobjekt. Parallel wurden zwei weitere Trupps mit handgeführten Rohren zur Personensuche in das betroffene Objekt entsandt. Nach einer gründlichen Durchsuchung des Gebäudes konnte jedoch keine Person gefunden werden. Anschließend wurde die Restablöschung durchgeführt und das Gebäude mittels Akkudrucklüfter rauchfrei gemacht.

Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.