zurück

Gebäudebrand / Neinstedt

Datum: 18. Januar 2019 
Alarmzeit: 05:49 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Alte Thalenser Straße, Neinstedt 
Mannschaftsstärke: 30 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Weddersleben - 19, TSF-W - Stecklenberg - 48 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst ASB Thale 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Neinstedt, Stecklenberg, Weddersleben und Thale wurden heute Morgen zu einem Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Alarmstichwort nicht. Die Ereignislage stellte sich als ein brennender Containerstellplatz dar, dieser grenzte unmittelbar an das benachbarte Gebäude.

Die Ortsfeuerwehren Neinstedt und Stecklenberg konnte die Situation mittels C-Rohr Einsatzes sehr schnell unter Kontrolle bringen. Ein Ausbreiten auf das Gebäude wurde somit verhindert. Die nicht eingesetzten Kräfte wurden an ihre Standorte zurück geführt. 2 Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Nach abschließender Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle zurück gebaut werden und der Einsatz war damit beendet.