Verkehrsunfall / Treseburg

Datum: 13. Juni 2024
Alarmierungsart: DME; APP; Sirene
Einsatzort: L93, Treseburg-Allrode
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, KLF - Treseburg - 47, LF 20/20 - Altenbrak - 44, LF 8/6 - Allrode - 42
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wienrode, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Am frühen Donnerstagmittag wurden die Ortsfeuerwehren Altenbrak, Allrode, Treseburg, sowie der Einsatzleitdienst, die Feuerwehr Wienrode und Kräfte des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall zwischen Allrode und Treseburg alarmiert.

Ein Motorradfahrer kam alleinbeteiligt von der Straße ab und kam unterhalb der Straße unter einem Baum zum Liegen. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten Ersthelfer bereits mit ersten Hilfsmaßnahmen begonnen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten bei der Patientenversorgung. Anschließend wurde die verletzte Person mittels Spineboard und Manpower zur weiteren Versorgung in einen Rettungswagen gebracht. Danach unterstützten die Kameradinnen und Kameraden beim Patiententransport zum Rettungshubschrauber.

Nach der Bergung des Motorrads konnte die Einsatzstelle an die Polizei  übergeben und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.