zurück

Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 20. Februar 2019 
Alarmzeit: 09:32 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 44 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: K1322, Westerhausen - Harsleben 
Mannschaftsstärke: 12 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Feuerwehr Börnecke, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt und Westerhausen sowie die Feuerwehr Börnecke und der Einsatzleitdienst wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Laut Alarmmeldung soll sich ein PKW überschlagen haben und im Graben liegen. Bereits auf Anfahrt kam die Lagemeldung des vor Ort befindlichen Rettungswagen, dass keine Person mehr eingeklemmt ist. Beim Eintreffen wurde die Person bereits durch den Rettungsdienst versorgt, die Kameraden der Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle. Nach der Bergung des PKW durch eine Abschleppfirma konnte der Einsatz beendet werden.