Fahrzeugbrand / Thale

Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Georg-Büchner-Straße, Thale
Mannschaftsstärke: 38
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Neinstedt - 19, MTF - Stecklenberg - 19
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am frühen Montagmittag wurden die Ortsfeuerwehren Thale, Neinstedt, Stecklenberg, sowie die Polizei und der Rettungsdienst zu einem Brandereignis alarmiert. Ein PKW sollte an einem Gebäude in Brand geraten sein.
Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle angekommen sind bestätigte sich dies nur zum Teil. Ein PKW brannte im vorderen Bereich in voller Ausdehnung, eine Brandausbreitung auf benachbarte Gebäude konnte jedoch ausgeschlossen werden. Mittels Schnellangriff brachte ein Trupp unter schwerem Atemschutz das Feuer schnell unter Kontrolle. Teile der alarmierten Einsatzkräfte beendeten daraufhin ihren Einsatz.
Die Restlöschmaßnahmen erfolgten mit Schaum und wurden danach durch eine Wärmebildkamera kontrolliert.
Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.