Verkehrsunfall / Allrode

Alarmierungsart: DME; APP; Sirene
Einsatzort: L93, Allrode-Treseburg
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Allrode - 42
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Am Freitagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Allrode, gemeinsam mit dem Rettungsdienst und dem Einsatzleitdienst erneut zu einem Verkehrsunfall mit Motorradbeteiligung alarmiert.

Ein Motorrad war alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und in einer Senke liegen geblieben. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Die erst eintreffenden Kräfte sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten bei der Patientenversorgung.

Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten entschieden der Einsatzleiter vor Ort die Feuerwehr Thale nach zu alarmieren. Mittels Drehleiter konnte die Person schonend aus der Senke gerettet werden.

Anschließend unterstützten die Feuerwehrkräfte auch die Bergung des Motorrades mittels Drehleiter.

Nach der Übergabe an die Polizei konnte der Einsatz beendet werden.