Verkehrsunfall / Westerhausen

Einsatzort: L85, Westerhausen-Quedlinburg
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Polizei, Rettungsdienst

Am Freitagmittag wurden die Ortsfeuerwehren Westerhausen, Warnstedt, sowie die Feuerwehr Börnecke und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Vor Ort ist ein Pkw alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und ist anschließend auf den Räder stehend auf einem Feld zum Stehen gekommen.
Beim Eintreffen waren alle vier Insassen bereits aus dem Fahrzeug heraus und wurden durch den Rettungsdienst betreut.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Batteriemanagement durchgeführt. Medizinisch ausgebildete Kameraden unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung. Abschließend wurden alle Insassen in die umliegenden Kliniken gebracht und wir konnten den Einsatz beenden.