Verkehrsunfall / Stiege

Alarmierungsart: DME; APP; Sirene
Einsatzort: L95, Allrode-Stiege
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hasselfelde, Feuerwehr Stiege, Polizei, Rettungsdienst

Am späten Freitagvormittag kam es einem Verkehrsunfall zwischen Allrode und Stiege. Auf Grund des ersten Meldebildes (Verkehrsunfall eingeklemmte Person) wurden dazu eine Vielzahl an Rettungskräften aus den Städten Oberharz am Brocken und Thale alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte wurden zwei PKW festgestellt, welche miteinander kollidiert waren. Da keine Personen eingeklemmt waren konnten Teile der Rettungskräfte ihren Einsatz auf Anfahrt abbrechen.

Die Ortsfeuerwehr Allrode und die Feuerwehr Stiege sicherten die Einsatzstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und beräumten die Kreuzung.

Anschließens konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.