Unterstützung Rettungsdienst / Thale

Einsatzort: Bahnhofsstraße, Thale
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, GW - G 2 - Thale - 71, HLF 10 - Thale 43
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst ASB Thale

Am Dienstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Thale gemeinsam mit dem Rettungsdienst in die Bahnhofsstraße alarmiert. Eine Person sollte sich mit Anzeichen einer Intoxikation in einem PKW befinden.

Beim Eintreffen wurde eine Person, nicht ansprechbar in einem PKW festgestellt. Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung, sicherten die Einsatzstelle weiträumig ab und nahmen einen Sichtschutz in Stellung. Nachdem die betroffene Person in den Rettungswagen verbracht werden konnte, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und der Einsatz beendet.

!!!

Achten Sie bei eingeschaltetem Motor und Klimaanlage darauf, dass Sie nicht zu lang in Ihrem PKW sitzend, an ein und der selben Stelle parken.

Schalten Sie lieber den Motor aus und öffnen Sie Ihre Fenster.