Baum auf Straße / Treseburg

Datum: 15. August 2024
Fahrzeuge: KLF - Treseburg - 47, LF 20/20 - Altenbrak - 44

Nach Beendigung des ersten Einsatzes erfolgte eine Erkundung der L93 auf Befahrbarkeit in Richtung Wienrode. Hierbei wurde auf Höhe des Wilhelmsblick ein weiterer Baum festgestellt, der auf die Straße zu rutschen drohte.

Nach Sicherung der Einsatzstelle wurde der Baum mittels winde vom Hang gezogen und unter Verwendung der Motorkettensäge zerkleinert. Im Anschluss wurde die Baumreste von der Straße beseitigt und die Erkundung der L93 fortgesetzt. Während der Erkundungsfahrt wurden noch einige Äste von der Straße entfernt.

Nachdem die Befahrbarkeit der L93 festgestellt wurde und die L93 zwischen Allrode und Treseburg sowie zwischen Treseburg und Wienrode gewährleistet war, rückten die alarmierten Kräfte wieder ein.