Verkehrsunfall / Treseburg

Alarmierungsart: APP, DME, Sirene
Einsatzort: L93
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KLF - Treseburg - 47, LF 20/20 - Altenbrak - 44, LF 8/6 - Allrode - 42
Weitere Kräfte: Notarzt, Ofw Wienrode, Polizei, Rettungsdienst, Top Car AG Harz

Am Donnerstagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehr Altenbrak- Treseburg, Allrode zusammen mit dem Rettungsdienst, Notarzt, der Polizei und der Feuerwehr Wienrode zu einem Verkehrsunfall auf die L93 alarmiert.
Vor Ort sollte ein PKW ins Schleudern geraten und mit der an dieser Stelle aus massivem Felsen bestehenden Böschung kollidiert sein. Aufgrund des hohen Sicherheitsstandards des verunfallten Fahrzeugs erlitten die drei Insassen glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die erst eintreffende Kräfte sicherte die Einsatzstelle zunächst ab und begann mit der Betreuung und Versorgung der verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel dazu stellten die Kräfte aus Altenbrak- Treseburg eine Löschbereitschaft her und führte das Batteriemanagement am Unfallfahrzeug durch. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Top Car AG Harz mit Spezialausrüstung zur Einsatzstelle gerufen, um die stark verunreinigte Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsstoffen zu reinigen.
Nachdem das Unfallfahrzeug vom Abschleppdienst verladen wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und der Einsatz für alle Kräfte beendet werden.