Verkehrsunfall / Neinstedt

Alarmierungsart: APP, DME, Sirene
Einsatzort: Am Marienhof, Neinstedt
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43, LF 8/6 - Neinstedt - 42, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Weddersleben - 19, Verkehrssicherungsanhänger - Weddersleben

Am Samstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Neinstedt, Weddersleben und Thale, gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab und landete im Straßengraben. Dabei wurde eine Person verletzt, aber nicht eingeklemmt. Da die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neinstedt ausreichend waren, konnten die Ortsfeuerwehren Weddersleben und Thale ihren Einsatz beenden.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neinstedt sicherten die Einsatzstelle ab, unterstützen bei der Patientenversorgung und führten das Batteriemanagement durch.

Nach der Übergabe an die Polizei konnte der Einsatz beendet werden.