Flächenbrand / Allrode

Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Auf dem Schützenplatz, Allrode
Mannschaftsstärke: 31
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19, TLF 16/25 - Thale - 23
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stiege

Am frühen Montagabend wurden die Ortsfeuerwehren Allrode und Friedrichsbrunn zu einem Baumbrand alarmiert.

Vor Ort angekommen bestätigte sich dies. Circa 25 qm Waldboden brannten in einer Hanglage. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung eingeleitet und die Feuerwehr Stiege mit ihrem TLF nachgefordert, um eine stabile Löschwasserversorgung sicher stellen zu können. Auch das TLF der Feuerwehr Thale (derzeit bei der Ortsfeuerwehr Stecklenberg stationiert), welches sich gerade auf einer Bewegungsfahrt befand fuhr die Einsatzstelle an. Schnell zeigten die Löschmaßnahmen ihre Wirkung. Nach einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet werden.