Baum auf Straße / Treseburg

Alarmierungsart: APP, DME, Sirene
Einsatzort: L93
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: KLF - Treseburg - 47, LF 20/20 - Altenbrak - 44, LF 8/6 - Allrode - 42
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wienrode

Die Ortsfeuerwehren Altenbrak- Treseburg und Allrode wurden zusammen mit der Feuerwehr Wienrode zu einem umgestürzten Baum auf die L93 alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde diese zunächst abgesichert und ausgeleuchtet. Im Anschluss erfolgte die Beseitigung des Baums unter Verwendung der Motorkettensäge. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Straße von den Baumresten gesäubert und die Erkundung auf Befahrbarkeit der L93 Richtung Wienrode durchgeführt. Die mit alarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehr Allrode beseitigten mehrere Bäume auf der Landstraße 93 zwischen Allrode und Treseburg.

Nach einer letzten Erkundung der K1350 vom Abzweig Thale bis zum Abzweig Rosstrappe, wobei mehrere Äste von der Fahrbahn beseitigt wurde, konnte der Einsatz für alle Kräfte beendet werden.