Kleinbrand / Weddersleben

Art: Kleinbrand A
Einsatzort: Quedlinburger Straße, Weddersleben
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Neinstedt - 42, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Neinstedt - 19, TSF-W - Warnstedt - 48

Am Freitagabend wurden die Ortsfeuerwehren Weddersleben, Warnstedt, sowie der Einsatzleitdienst zu einem Kleinbrand nach Weddersleben alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein brennender Gasgrill festgestellt werden. Da der Brand sich auf eine Fassade ausgeweitet hatte wurde die Ortsfeuerwehr Neinstedt nachalarmiert. Umgehend wurde ein Löschangriff aufgebaut und die Wasserversorgung sicher gestellt. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Gasflasche wurde zur weiteren Kühlung in einen Pool verbracht. Nach der abschließenden Kontrolle mittels Wärmebildkamera und der Entfernung einer Holzverkleidung konnte der Einsatz beendet werden.