Person in Notlage / Bodetal

Art: Tragehilfe Rettungsdienst
Einsatzort: Bodetal
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, KLF - Treseburg - 47, LF 20/20 - Altenbrak - 44, MTF - Altenbrak - 19
Weitere Kräfte: Bergwacht Thale, Rettungsdienst ASB Thale

Am Montagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Thale gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Bergwacht zu einer verletzten Person in das Bodetal alarmiert. Da sich zeitnah herausstellte, dass sich die Einsatzstelle im oberen Teil des Bodetals (Nahe Treseburg) befindet wurde die Feuerwehr Altenbrak-Treseburg alarmiert. Aus der Kernstadt fuhr nur der Einsatzleitdienst die Einsatzstelle an.

Als die Einsatzkräfte aus Altenbrak-Treseburg und der Bergwacht bei der verletzten Person eintrafen, wurde diese bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Anschließend konnten die Helfer gemeinsam die verletzte Person mittels Gebirgstrage aus dem Bodetal heraus tragen.