Verkehrsunfall / Friedrichsbrunn

Alarmierungsart: DME; APP; Sirene
Einsatzort: L239, Friedrichsbrunn-Bad Suderode
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gernrode, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Landstraße zwischen Friedrichsbrunn und Bad Suderode zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW und ein Motorrad waren miteinander kollidiert, dabei wurden zwei Personen verletzt. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Allrode und Friedrichsbrunn gemeinsam mit der Feuerwehr Gernrode, dem Rettungsdienst und der Polizei alarmiert.

Die erst eintreffenden Kräfte der Ortsfeuerwehr Friedrichsbrunn sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen eine Erstversorgung des Kradfahrers vor.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber eingerichtet und Zeugen des Unfalls betreut.

Nach dem der Kradfahrer an der Rettungshubschrauber übergeben wurde, konnte die Einsatzstelle an die Feuerwehr Gernrode übergeben und der Einsatz für die Thalenser Ortsfeuerwehren beendet werden.