Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 25. August 2024
Alarmierungsart: APP, DME, Sirene
Einsatzort: L85, Westerhausen-Quedlinburg
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46, MTF - Weddersleben - 19, MTF - Westerhausen - 19, MZF - Warnstedt - 18, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48, Verkehrssicherungsanhänger - Weddersleben
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Feuerwehr Quedlinburg, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Am Sonntagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Warnstedt, Westerhausen, Weddersleben und Thale, gemeinsam mit den Feuerwehren Börnecke und Quedlinburg, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Westerhausen alarmiert. Zwei Fahrzeuge kollidierten miteinander. Dabei wurden drei Personen verletzt. Alle Personen verließen ihre Fahrzeuge selbstständig, dadurch konnte ein Großteil der Einsatzkräfte ihren Einsatz schnell beenden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab, unterstützen bei der Patientenversorgung und führten das Batteriemanagement durch.

Nach der Übergabe an die Polizei konnte der Einsatz beendet werden.