Verkehrsunfall / Westerhausen

Alarmierungsart: APP, DME, Sirene
Einsatzort: Straße des Friedens, Westerhausen
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48

Am Freitagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in die Ortslage Westerhausen alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage, sodass die Einsatzstelle in beide Richtungen abgesichert wurde und die doppelte Löschbereitschaft Hergestellt wurde. Parallel Unterstützen weiter Kameraden bei der Betreuung der betroffenen Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Batteriemanagement durchgeführt, ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden und die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit.

Nach der Unterstützung des Abschleppdienstes bei der Bergung des Fahrzeuges und der Patientenübergabe an den Rettungsdienst konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.